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Audits

Audits

Als unabhängiger Auditor bietet Ihnen HSEQ-Management interne Audits und Lieferantenaudits zu Qualitäts-, Umwelt-, Hygiene- und Sicherheitsstandards an. Für ein Unternehmen, welches ein Managementsystem einführen will oder bereits ein zertifiziertes Managementsystem etabliert hat, ist die Durchführung von Audits verpflichtend. Über Auditfeststellungen erhält die Organisation wertvolle Informationen zu - Abweichungen zum geplanten System, - Rechtskonformität (Compliance) und - Verbesserungspotential Auf Grundlage dieser Informationen kann eine Organisation Maßnahmen ergreifen, um ihre Leistung zu verbessern. Voraussetzung für ein zuverlässiges Auditergebnis ist die Einhaltung von Auditprinzipien. Zur Einhaltung dieser Auditprinzipien müssen Audits integer, sachlich, sorgfältig und unabhängig durchgeführt werden. Des Weiteren müssen Auditnachweise verifizierbar sein und die Vertraulichkeit von Informationen muss eingehalten werden. Damit für Sie ein Audit keine lästige Pflicht sondern ein Managementinstrument mit Mehrwert ist, bietet HSEQ-Management folgende Leistungen an: Auszug aus dem Leistungsangebot Interne Audits (1st Party Audit) Lieferantenaudits (2nd Party Audit) Integrierte (kombinierte) Audits basierend auf mehreren Standards Audit-Follow-up Leiten und Lenken eines Auditprogramms Ihr Vorteil: Alle Audits werden von einem professionellen und erfahrenen Auditor durchgeführt. Sie erhalten zeitnah Ihre Auditdokumentation. Die Auditdokumentation liefert Ihnen das Auditergebnis in übersichtlicher Form mit sehr detaillierten Angaben über die Auditnachweise (Fundstellen). Sie erhalten ein übersichtliches Ergebnis-Cockpit, welches Ihnen einen Überblick zum Status Ihres Managementsystems gibt.
Store-Coaching als Qualitätssicherung

Store-Coaching als Qualitätssicherung

Strategie triff auf Gewohnheit! Der Mensch unterliegt Gewohnheiten und Gewohnheit lässt uns viele Dinge nicht mehr objektiv beurteilen. Dabei wachsen oft viele kleine Dinge mit den Jahren unbemerkt zu großen Hemmnissen heran. Es gilt also diese Optimierungspotentiale aufzuspüren und aufzulösen, bevor das erprobe, erfolgreiche Geschäftskonzept nicht mehr optimal funktioniert. Ganz gleich in welcher Branche der heutige Verbraucher und Kunde einkauft, er geht immer informierter und vorbereiteter in „seinen Einkauf“. Dies, durch die immer stärker wachsenden medialen Informationsflut, vorgegebene Verhalten führt dazu, dass sich damit nicht nur das Konsumentenverhalten verändert, sondern vielmehr ändern sich auch die Faktoren, die maßgeblich für die abschließende Kaufentscheidung verantwortlich sind. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass der Verbraucher oft viele, erfolgreich im Markt befindlichen Produkte, nur noch schwer differenzieren kann, da das Design, die technische Realisierung oder auch der Produktnutzen sich sehr stark ähneln. Als ausschlaggebende Entscheidungsfaktoren rücken deshalb immer mehr die „weichen“, emotional Eindrücke in den Verkaufsvordergrund und bestimmen damit auch den Ausgang des Kauferlebnisses. Die durch das Gesamtkonzept der Verkaufsfläche vorgegebene Atmosphäre muss also dafür sorgen, dass das Pendel in die richtige Richtung ausschlägt. Es gilt also, angefangen von der medialen Kommunikation, über den äußeren Unternehmsauftritt vor Ort bis hin zum verkäuferischen Wissen der Mitarbeiter, für den Konsumenten ein schlüssiges Gesamtbild zu erzeugen. Ist dies nicht der Fall bleibt oft auch nach der Schließung der Filiale ungeklärt, warum der Umsatz ausblieb. So kann beispielsweise die Bekanntheit eines Unternehmens durch umfangreiche Werbemaßnahme eingekauft werden, die Loyalität des Konsumenten muss jedoch durch viele kleine Schritte mühsame erarbeitet werden, denn nur beide Faktoren zusammen sicher den Erfolg - wir unterstützen Sie dabei auf diesem Weg! Wir zeigen Ihnen die Optimierungspotentiale, die sonst nur der Kunde wahrnimmt und dann ist es in den meisten Fällen zu spät. Zufriedenheitsmessung 360-Grad-Feedback Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeiter-Interviews Store-Coaching
Gefährdungsbeurteilung entwickeln

Gefährdungsbeurteilung entwickeln

Die Gefährdungsbeurteilung ist für den Unternehmer das zentrale Instrument im Arbeitsschutz. Auf der Grundlage der ermittelten Gefährdungen sind in der Gefährdungsbeurteilung die Risiken für die einzelnen Gefährdungen abzuschätzen und zu bewerten sowie im Ergebnis geeignete Schutzmaßnahmen festzulegen. Zu den Ergebnissen der Gefährdungsbeurteilung ist ein Dokument zu erstellen und fortzuschreiben. Wir beraten Sie bei allen Schritten, führen Begehungen durch zur Feststellung von Gesundheitsgefährdung und Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung der Gefährdungen und bei der Auswahl von Maßnahmen. Sparen Sie Zeit: unsere Fachkräfte kennen zahlreiche Tools zur Gefährdungsbeurteilung und können Sie beraten, welches für Ihre Zwecke passend ist.
Durchführen von
    Risikobeurteilung

Durchführen von Risikobeurteilung

Einen wichtigen Grundstein für eine vollständige und konforme Betriebsanleitung ist die Risikobeurteilung. Hier werden alle möglichen Risiken und Gefahren, die von Ihrem Produkt ausgehen können, analysiert und bewertet. Anschließend werden Maßnahmen definiert, durch die diese Risiken und Gefahren minimiert werden können. Die Risikobeurteilung spielt zusätzlich bei der Produktsicherheit und CE-Konformität eine wichtige Rolle und sollte in jedem Fall beachtet werden. Wir erstellen eine umfassende Risikobeurteilung nach den geltenden Normen und Richtlinien für Ihr Produkt. Hierbei setzen wir folgende Schritte um:
Heizkostenabrechnung

Heizkostenabrechnung

Wir sind seit über 25 Jahren in der Messdienstbranche tätig. WIr erstellen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen auf Basis vorliegender Ablesewerte (z. B. von Selbstablesern) bzw. als Dienstleister für Dritte.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Konzeption und Beratung

Konzeption und Beratung

erfolgt ausschließlich durch stets aktuell geschultes, qualifiziertes und ausgebildetes Fachpersonal
Ablauf der Lohnabrechnung

Ablauf der Lohnabrechnung

Wir stehen für eine komfortable Zusammenarbeit. Relog ist spezialisiert auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Senken Sie Ihre Kosten und Fehlerrisiken, indem Sie die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen outsourcen. Wir bieten Ihnen dafür Wirtschaftlichkeit, Einfachheit und Effizienz in der Abwicklung Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Ablauf der Lohnabrechnung

Ablauf der Lohnabrechnung

Wir stehen für eine komfortable Zusammenarbeit. relog ist spezialisiert auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Senken Sie Ihre Kosten und Fehlerrisiken, indem Sie die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen outsourcen. Wir bieten Ihnen dafür Wirtschaftlichkeit, Einfachheit und Effizienz in der Abwicklung Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. So einfach wechseln Sie zu relog. Zu Beginn benötigen wir lediglich die folgenden Unterlagen: Firmenstammdaten, Personalstammdaten. Für die laufenden monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nennen Sie uns dann nur die variablen Daten (geleistete Stunden, Gehaltserhöhungen usw.) und den gewünschten Abrechnungstermin. Wir haben für Sie ein Formular entwickelt, das Ihnen die Übergabe der variablen Daten erleichtert und sicherstellt, dass monatlich alle Besonderheiten berücksichtigt werden. Wir stehen für eine einfache Abwicklung. Von Beginn an – Ihr persönlicher relog Ansprechpartner.
Aufgabe: Organisationsberatung

Aufgabe: Organisationsberatung

Agentur: Full-Service-Agentur; 30 Mitarbeiter*innen Beschreibung Die Agentur befand sich in einer Phase des Wachstums und der Neuorientierung in deren Folge viele neue Mitarbeiter*innen eingesellt worden sind. Gleichzeitig sollte die Ablösung des Inhabers als alleinigem Geschäftsführer und die Übergabe der operativen Verantwortung an die Agenturleitung vorbereitet werden. Notwendig hierfür war die Überarbeitung der internen Abläufe und der Organisationsstruktur (Organigramm) mit Zuständigkeiten und neuen Rollendefinitionen. Tools/Methoden BasisCheck Agenturstruktur, Workshops (vor Ort und online), Organigramm-Entwicklung... Agentur: Internet-Agentur; 15 Mitarbeiter*innen Beschreibung Eine Agentur, die sich im doppelten Sinne im Wachstum befunden hat – sowohl was die Anzahl der Mitarbeiter betraf als auch die Erweiterung des Leistungsspektrums – suchte zur Unterstützung der Projektabwicklung eine passende Agentursoftware und wurde im Auswahl- und Einführungsprozess von hm43 begleitet und unterstützt. Tools/Methoden BasisCheck Agentursoftware©, Workshop zur Spezifizierung der Anforderungen, Ausschreibungsverfahren mit Empfehlung, Begleitung Auswahlprozess und Implementierung.
Testautomatisierung

Testautomatisierung

Wir sind Ihr hochspezialisierter Dienstleister für die Testautomatisierung von Telekommunikationsnetzwerken – profitieren Sie von unserer einzigartigen Expertise.
Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling bedeutet planen, messen und steuern. Gutes Controlling folgt einem ganzheitlichen Ansatz und beinhaltet ein strategisches Controlling und ein operatives Controlling. Das strategische Controlling beschäftigt sich mit der Positionierung Ihres Unternehmens am Markt: z.B. mit dem Verwirklichen von Wettbewerbsvorteilen, dem Erreichen von Kernkompetenzen. Das strategische Controlling ist auf Ihre langfristigen Ziele ausgerichtet. Das operative Controlling überprüft die Erreichung der kurzfristigen Zwischenziele, ist also eng mit dem strategischen Controlling verzahnt. Es überprüft, welche Ergebnisse in der Vergangenheit erreicht wurden und welche nächsten Schritte aus diesen Erfahrungen abgeleitet werden. Für jede Unternehmensgröße kann dies mit angemessenen Kosten eingerichtet werden.